Von Laura Hofmockel 0
Schöne Erinnerungen

Königin Silvia, Prinzessin Victoria und Prinzessin Sofia bewundern ihre Brautkleider

Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Sofia von Schweden bei einer Brautkleid-Ausstellung

Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Sofia von Schweden bei einer Brautkleid-Ausstellung

(© PPE / imago)

Von der Hochzeit in Weiß träumen viele Frauen – die schwedischen Royals haben das schon erlebt: Königin Silvia von Schweden, Kronprinzessin Victoria und Sofia von Schweden erinnerten sich gestern an ihren großen Tag.

Der Hochzeitstag zählt zu den schönsten Tagen im Leben einer Frau. Diesen Moment wollten auch die schwedischen Royal-Damen noch einmal durchleben. Königin Silvia von Schweden (72), Prinzessin Victoria (39) und Sofia von Schweden (31) waren gestern zu Gast bei der Ausstellung der „Royalen Brautkleider von 1976 bis 2015“.

Im Stockholmer Schloss bewunderten die royalen Damen fünf Hochzeitskleider, darunter ihre drei eigenen und ließen den schönsten Tag ihres Lebens nochmals Revue passieren. Die anderen beiden Brautkleider wurden von Prinzessin Madeleine (34) 2013 und von Prinzessin Lilian (†97) 1976 getragen. Neben den Designerkleidern, unter anderem von Valentino Garavani, Pär Engsheden und Ida Sjöstedt, waren auch alle Accessoires der ehemaligen Bräute ausgestellt.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?