Von Laura Hofmockel 0
Mit Ehemann Carl Gustaf auf Deutschlandreise

Königin Silvia: Pretty in Pink beim Staatsdinner

Joachim Gauck, König Carl Gustaf von Schweden, Königin Silvia von Schweden und Daniela Schadt beim Staatsdinner

Joachim Gauck, König Carl Gustaf von Schweden, Königin Silvia von Schweden und Daniela Schadt beim Staatsdinner

(© Getty Images)

Das schwedische Königspaar, König Carl Gustaf von Schweden und seine Frau Königin Silvia von Schweden, wurden gestern von Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue empfangen. Beim abendlichen Staatsdinner strahlte die Königin in Pink!

Zu Beginn ihres viertägigen Staatsbesuchs in Deutschland waren König Carl Gustaf von Schweden (70) und Königin Silvia von Schweden (72) gestern bei Bundespräsident Joachim Gauck (76) und seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt (56) zu Gast.

Beim gestrigen Staatsdinner im Schloss Bellevue glänzte die schwedische Königin in einer bodenlangen Robe in Pink und stahl ihrem Gatten die Show. Mit Blumenverzierungen am Dekolleté und einem filigranen Diadem strahlte die Königin von Schweden neben ihrem Mann Carl Gustaf, der seiner Frau im schlichten, schwarzen Anzug den Vortritt ließ. In den nächsten Tagen wird das Königspaar noch in Hamburg, Leipzig und Wittenberg zu Gast sein.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?