Von Lucia-Nicole Zima 0
Tierliebende Königin

Königin Silvia eröffnet das Reittunier in Aachen

Königin Silvia von Schweden in Aachen

Königin Silvia von Schweden in Aachen

(© Getty Images)

Königin Silvia und ihr Mann König Carl Gustaf von Schweden sind derzeit zu Besuch in Deutschland. Anlass für den Besuch ist das CHIO Reitturnier in Aachen. Die schwedische Monarchin durfte das Pferdeevent eröffnen und erfüllte sich damit einen langjährigen Traum.

Aachen kann sich über royalen Besuch freuen! Seit Montagabend sind Königin Silvia (72) und König Carl Gustaf von Schweden (70) zu Gast in der deutschen Kurstadt. Grund ihres Besuchs ist das international bekannte Reitturnier CHIO. Schweden ist dieses Jahr das Partnerland des Events und die bezaubernde Monarchin Silvia hatte deshalb die Ehre, das Sportspektakel gestern Abend zu eröffnen. „Das ist für mich ein Traumtag“, verriet die schwedische Monarchin, die jahrelang in Düsseldorf gelebt und schon immer davon geträumt hat Gast beim CHIO zu sein, gegenüber der ARD. Trotz strömendem Regen ließen es sich etwa 40.000 Zuschauer nicht entgehen, dem Königspaar bei der Eröffnung der Feierlichkeiten zuzusehen.

ESC-Gewinner Mans Zelmerlöw performte auf dem Event

Schweden ist diese Jahr das Partnerland des Aachener Reitturniers. Damit sich die schwedischen Royals auch wirklich wohl fühlen, wurde die Eröffnungsshow des Reitsportevents von niemand geringerem als dem Kostüm- und Bühnenbildner der schwedischen Erfolgsband ABBA, Ove Sandström (72), inszeniert. Auch der schwedische ESC-Gewinner von 2015, Mans Zelmerlöw (30), wurde als Show-Act für die Eröffnung gebucht und performte seinen Hit „Heroes“. Der Besuch hat der schwedischen Königin sichtlich Freude bereitet. Vor allem die Turnierpferde haben es ihr angetan. „Ich liebe Pferde. Es sind wunderschöne Tiere, die aber gleichzeitig auch so freundlich sind. Das ist eine besondere Gabe“. Wir freuen uns darüber, dass die Königin sich mit dem Besuch des Reitturniers einen langersehnten Traum erfüllen konnte und wünschen dem royalen Paar noch eine schöne Zeit in Deutschland.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?