Von Manuela Hans 0
Niederländisches Königspaar feiert den „Prinsjesdag“

Königin Máxima: In edler Robe zum Prinzentag

König Willem-Alexander und Königin Maxima feiern den Prinzentag

König Willem-Alexander und Königin Maxima feiern den Prinzentag

(© Getty Images)

Am 15.September findet in den Niederlanden jährlich der Prinzentag statt. König Willem-Alexander und seine Frau Königin Máxima nutzten jenen Tag um sich dem Volk zu zeigen. Dabei glänzte die niederländische Königin mal wieder in einer sehr edlen Robe.

Seit dem 18. Jahrhundert wird in den Niederlanden der Prinzentag gefeiert. Auch dieses Jahr ließ sich das Volk vom dem schlechten Wetter nicht abhalten und jubelte seinem Königspaar zu. König Willem-Alexander der Niederlande (48) und Königin Máxima (44) fuhren in einer goldenen Kutsche vom Palast vor den Regierungssitz in Den Haag. Dort eröffnet der König das parlamentarische Sitzungsjahr feierlich.

Begleitet wurde er dabei von seiner stilsicheren Frau, Königin Máxima, die sich für diesen Anlass besonders schick gemacht hat. Die Königin der Niederlande trug ein bodenlanges Seidenkleid in Altrosa von dem Designer Jan Taminiau (40). Das Kleid war mit bunten Blumenranken und Perlen bestickt. Dazu trug sie eine farblich passende Clutch und Handschuhe. Auch in ihrer eleganten Hochsteckfrisur fand sich Blütenschmuck wieder.

Mit dem edlen Kleid landete Königin Máxima wieder einen Volltreffer. Es schmeichelte der neuen Figur der Königin sehr. Diese hat in den letzten Monaten nämlich deutlich abgenommen. Nach der Eröffnung des Sitzungsjahres und König Willem-Alexanders Rede in dem Rittersaal ging es für das Königspaar noch auf den Balkon. Von dort aus winkten sie ihrem Volk zu, bevor es zurück in den Palast ging.

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?