Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Ehemann Willem-Alexander auch dabei

Königin Máxima: Freiwillige Helferin am nationalen Tag des Ehrenamts

Königin Máxima der Niederlande ist beim Malern ganz in ihrem Element! Anlässlich des nationalen Tag des Ehrenamts schlüpfte die niederländische Königin in Jeans und T-Shirt und hatte kein Problem damit, sich die Hände für einen guten Zweck schmutzig zu machen.

Königin Máxima hilft ehrenamtlich mit

Königin Máxima hilft ehrenamtlich mit

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Für einen Tag ließ Königin Máxima (43) der Niederlande ihre eleganten Roben und glitzernden Diademe ruhen und warf sich stattdessen in Jeans und T-Shirt. Die royale Niederländerin wollte anlässlich des nationalen Tags des Ehrenamts selbst aktiv werden und als Helferin ein Sportzentrum in Tricht wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dafür holte sie sich Farbrolle und Malerhandschuhe und packte selbst kräftig mit an. Ganz konzentriert bemalte die sympathische Königin zusammen mit anderen freiwilligen Helfern die Wand und hatte sichtlich Spaß dabei.

Auch ihr Ehemann, König Willem-Alexander der Niederlande (47), ließ sich nicht lange bitten und bemalte fleißig den Boden des Sportzentrums. Bereits in den vergangen Jahren waren Máxima und Willem-Alexander an diesem Tag bei verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu sehen, um die Ortsansässigen zu freiwillig abgeleisteter Arbeit zu ermutigen. Das niederländische Königspaar war zuletzt außerdem auf Staatsbesuch in Hamburg und Dänemark.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?