Von Lena Gertzen 0
Neues Schuljahr für belgischen Royal

Königin Mathilde bringt ihren Sohn Prinz Emmanuel zur Schule

Prinz Emmanuel und Königin Mathilde am ersten Tag nach den Sommerferien

Prinz Emmanuel und Königin Mathilde

(© Belga / imago)

Der August ist vorüber, der Sommer langsam vorbei und die Sommerferien gehen für die Schüler langsam zu Ende. Auch in Belgien begann nun die Schule wieder. Unter den zahlreichen Schülern der Eureka Schule gab es wieder ein bekanntes Gesicht zu entdecken - Prinz Emmanuel von Belgien!

Der erste Tag nach den Sommerferien ist für jeden Schüler stets etwas ganz besonderes. So auch für Prinz Emmanuel von Belgien (9), der heute, gemeinsam mit seiner Mutter, zum ersten Mal nach den Ferien zurück zur Eureka Schule in Kessel-Lo kehrte und ein neues Schuljahr antrat!

Neues Schuljahr für Emmanuel

Der Sohn von Königin Mathilde (42) und König Philippe von Belgien (55) sah alles andere als traurig darüber aus, dass die schulfreie Zeit nun vorbei ist und die Paukerei wieder losgeht. In einer kaminroten Hose, einem beigen Pulli und jeder Menge Schulzeug im Gepäck trottete er neben seiner strahlenden Mutter her.

Königin Mathilde sah man deutlich an, wie stolz sie auf ihren jüngsten Sohn ist. Anlässlich dieses besonderen Tages trug sie, neben einem weißen Oberteil und einer dunklen High-Waist-Hose, auffallend hohe High-Heels! Bleibt für Königin Mathilde nur zu hoffen, dass der Schulweg bei diesen Absätzen nicht allzu lange war…

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?