Von Stephanie Neuberger 0
Queen Elisabeth: 60. Thronjubiläum

Königin Elisabeth: So feiert sie ihr Thronjubiläum

Gestern konnte Königin Elizabeth 60 Jahre auf dem Thron feiern. Dieses stolze Jubiläum verbrachte die 87-jährige Königin von Großbritannien im kleinen Kreis auf dem Schloss. Einen Tag zuvor besuchte sie noch ein Pferderennen.

Königin Elisabeth und Prinz Philip

60. Thronjubiläum der Königin

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Königin Elizabeth konnte gestern am 2. Juni 2013 ihr 60. Thronjubiläum feiern. Solange ist die 87-Jährige bereits die Königin von Großbritannien. Den gestrigen historischen Tag verbrachte die Queen aber ganz ruhig und abgeschieden. Im engsten Kreis wurde das Jubiläum gefeiert, teilte der Buckingham Palast mit. So soll Queen Elizabeth mit ihrem Gatten Philip wie jeden Sonntag den Gottesdienst besucht haben. Ansonsten wurden keine Details zur privaten Feier bekannt. Einen Tag zuvor besuchte sie zusammen mit ihren Enkeltöchtern Prinzessin Beatrice und Eugenie ein Pferderennen.

Am Dienstag wird es in der Westminster Abbey einen Festgottesdienst mit 2000 Gästen geben. Dort werden auch der Enkel der Queen, Prinz William, mit seiner schwangeren Frau Kate erwartet. Die große Feier zum Jubiläum gab es bereits im Juni vergangenen Jahres. Damals feierte die Queen bei zahlreichen Veranstaltungen zusammen mit ihrem Volk und ihrer Familie ihre Regentschaft.

Am 2. Juni 1953 wurde Elizabeth in Westminster Abbey zur neuen Königin gekrönt. Ihr Amt als Königin trat sie allerdings 16 Monate zuvor am 6. Februar 1952 nach dem Tod ihres Vaters an. Trotz ihrer 87 Jahren ist Queen Elizabeth noch immer Königin mit Leib und Seele und wird sehr wahrscheinlich bis zu ihrem Tod auf dem Thron bleiben.


Teilen:
Geh auf die Seite von: