Von Vanessa Rusert 0
Die Queen hat am 21. April Geburtstag

Königin Elisabeth II.: Vorbereitungen für ihren 90. laufen schon

Königin Elisabeth Twitter Account

Königin Elisabeth II. ist der beliebteste Royal auf Twitter

(© i Images / imago)

In knapp einem Jahr wird Königin Elisabeth ll. 90 Jahre alt. Klar, dass man solch einen Anlass gebührend feiern muss. Schon jetzt wird in Großbritannien alles auf den Kopf gestellt, um der Queen einen tollen Geburtstag zu bescheren.

Wer braucht schon eine einzige Party, wenn man gleich ein dreitägiges Festival aus seinem Geburtstag machen kann? Wie die Organisatoren nun mitteilten wird Königin Elisabeth II (89) vom 12. bis zum 15. Mai 2016 ihren 90. Geburtstag feiern. Die „Bild“ meldet, dass die Planungen für das Jahrhundertfest der Queen aber schon jetzt in die heiße Phase gehen.

Knapp 1200 Menschen aus verschiedenen Ländern werden mit der Queen, die bereits am 21. April 2016 ihren 90. Geburtstag hat, feiern. Darunter sind unter anderem 100 Dudelsackspieler, Musiker, Tänzer und Schauspieler, die für gute Unterhaltung sorgen sollen. Außerdem sollen jeden Abend Royals anwesend sein. Darunter hoffentlich auch Kate Middleton (33), Prinz William (33) und ihre Kinder Prinz George (1) und der jüngste englische Adelspross, die süße Prinzessin Charlotte. Doch ausgerechnet das Geburtstagskind wird nicht an allen Tagen dabei sein: Die Queen wird vermutlich nur für die letzte Vorstellung vor Ort sein. Diese soll auch im Fernsehen übertragen werden. 

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?