Von Lucia-Nicole Zima 0
Adel trifft auf Staatsoberhaupt

Königin Elisabeth II. und Prinz Philip treffen Joachim Gauck 

Queen Elizabeth II Prince Philip Buckingham Palace Joachim Gauck President Queen Prince

Königin Elisabeth und Prinz Philip treffen Joachim Gauck 

(© Getty Images)

Bundespräsident Joachim Gauck beendet seine Großbritannien-Tour mit einem Besuch bei der Queen. Prinz Philip war, nach längerer Erkrankung, ebenfalls bei dem Treffen dabei.

Am gestrigen Mittwoch (1. Juni) kam es zu einem Treffen der Superlative. Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck (74) war zu Gast bei Königin Elisabeth II. (90) im Buckingham Palace. Der Ehemann der Queen, Prinz Philip (94), ließ sich diesen Staatsbesuch selbstverständlich nicht entgehen und begrüßte an der Seite seiner Frau das deutsche Staatsoberhaupt. Nach längerer Erkrankung war es der erste offizielle Termin für Prinz Philip. 

Joachim Gauck gratuliert der Queen

Unser Präsident nutzte das Treffen mit den Royals, um der Queen nochmal persönlich zu ihrem 90. Geburtstag im April zu gratulieren. Das war Grund genug für das britische Königshaus, dieses Treffen sofort auf Twitter mit der Welt zu teilen. Der Besuch bei der britischen Königin war der Abschluss von Joachim Gaucks Großbritannien-Reise. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Königin Elisabeth II. Quiz Wie häufig hat Königin Elisabeth II. Deutschland bis jetzt besucht?