Von Manuela Hans 0
Britisches Oberhaupt liebt Schokolade

Königin Elisabeth: Das ist ihr Lieblingsessen

Königin Elisabeth II

Königin Elisabeth II.

(© i Image / imago)

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was eine Königin gerne isst? Dies verriet nun der ehemalige Koch von Königin Elisabeth II., Darren McGrady, in einem Interview. Ganz offen sprach er über die Essgewohnheiten der Queen und ihr absolutes Lieblingsessen.

Königin Elisabeth II. (90) hat schon viele Länder besucht und viele verschiedene Kulturen kennengelernt. Doch beim Essen vertraut die britische Königin, welche derzeit das Cover der „Vanity Fair ziert, auf traditionelle englische und französische Gerichte. Doch was ist das Lieblingsessen der Königin? Ihr ehemaliger Koch hat dies nun in einem Interview mit der „HELLO!" verraten.

Königin Elisabeth II. liebt Schokolade. „Egal, was wir auf der Karte anboten, war es etwas mit Schokolade, wählte sie es - vor allem Schokoladentorte“, so Darren McGrady. Als Vorspeise bevorzugt die Königin geräucherten Lachs, Forelle und Makrele. Das Hauptgericht darf dann ein gälisches Steak in Champignon-Whiskey-Soße sein. Doch, wie jede Mutter oder Großmutter, richtet sie sich bei Besuchen ihrer Kinder und Enkelkinder nach deren Vorlieben. So gibt es bei Prinz Williams (33) Besuchen immer einen Schokoladen-Biskuit-Kuchen.