Von Jasmin Pospiech 0
Maxima wird Königin

Königin Beatrix der Niederlande dankt ab!

Königin Beatrix der Niederlande hat vor, abzudanken! Heute Abend wird sie diesbezüglich eine Ansprache im niederländischen Fernsehen halten.


Königin Beatrix der Niederlande (74) hat genug. So scheint es jedenfalls, denn wie nun bekannt wurde, will sie abdanken!

Das haben nun diverse Medien, wie BUNTE berichtet, unter Berufung auf Kreise am königlichen Hofe gemeldet. In einer Ansprache heute Abend um 19 Uhr im niederländischen Fernsehen wird laut dem Pressesamt des Königshauses die Königin alles genauer und das weitere Vorgehen erklären.

Doch das ist ihren Landsleuten schon bekannt. Denn ihr Erstgeborener, Kronprinz Willem-Alexander (45), wird damit zum Nachfolger auf dem Thron und der neue König der Niederlande. Und seine argentinische Frau, Prinzessin Maxima (41), die die Niederländer wegen ihrer sympathischen Art schon lange ins Herz geschlossen haben, wird, sobald die Inthronisierung vollzogen ist, damit zur Königin an seiner Seite.

Königin Beatrix wird das nur recht sein. Schließlich bestieg sie schon 1980 den Thron. Damals war sie mit ihren 42 Jahren kaum jünger als ihr Sohn.

Doch nun kann sie sich auf einen geruhsamen 75. Geburtstag kommenden Donnerstag freuen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: