Von Kathy Yaruchyk 0
Willem-Alexander & Máxima

König Willem-Alexander und Máxima: So war ihr erster Auslandsbesuch

Ende April hat Königin Beatrix der Niederlande, nach 33 Jahren, abgedankt. Ihr Sohn Willem-Alexander hat nun den Thron übernommen. Gemeinsam mit seiner Gattin Königin Máxima hat er sich nun auf die Reise gemacht.


Seit Ende April sind sie das neue Königspaar der Niederlande: König Willem-Alexander (46) und seine Gattin Königin Máxima (42). Nun stehen mehrere Antrittsbesuche in den Nachbarländern auf dem Plan. So war das beliebte Paar am vergangenen Freitag in Luxemburg, wo sie von Großherzog Henri und dessen Frau Maria Teresa in Empfang genommen wurden.

Später folgte auch eine Visite bei Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker und dem Parlamentspräsident Laurent Mosar. Das frisch inthronisierte Paar überstrahlte mal wieder alle. Gut gelaunt und mit einem ansteckenden Lächeln durfte Königin Máxima später bei der "Orange Foundation" einen Preis für soziales Engagement überreichen. Die Königin kam passend zum Namen der Stiftung in einem orangenen Overskirt Oberteil und einem beigen Bleistiftrock.

In den nächsten Wochen stehen weitere Auslandsbesuche auf dem Programm. Im Juni wird das royale Paar auch nach Deutschland, Dänemark und Belgien reisen. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf den königlichen Besuch.


Teilen:
Geh auf die Seite von: