Von Lucia-Nicole Zima 0
Sportbegeisterte Royals

König Willem-Alexander und Máxima empfangen Olympia-Teilnehmer

König Willem-Alexander, Königin Máxima und die niederländischen Olympia-Teilnehmer winken in die Kamera

König Willem-Alexander, Königin Máxima und die niederländischen Olympia-Teilnehmer winken in die Kamera

(© Hollandse Hoogte / imago)

König Willem-Alexander und seine Gemahlin Máxima teilen beide eine Leidenschaft für Sport. Kein Wunder also, dass das Königspaar die niederländischen Olympia-Teilnehmer, nach ihrer Rückkehr aus Rio, im Königshaus empfing.

Es ist erst wenige Tage her, dass die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro mit einem atemberaubenden Feuerwerk zu Ende gingen. Die diesjährigen Teilnehmer des Turniers sind mittlerweile aber schon wieder heil in ihrer Heimat angekommen. So auch die niederländischen Sportler. Denen wurde nach ihrer Rückkehr eine große Ehre zu Teil. Sie wurden von König Willem-Alexander der Niederlande (49) und dessen Gemahlin Königin Máxima (45) empfangen. Das Königspaar ließ es sich nicht nehmen, den Athleten persönlich zu ihren Errungenschaften in Südamerika zu gratulieren. Zum Abschluss posierten die Royals strahlend mit den Olympia-Teilnehmern für ein Foto. Diesen Sommer werden die Sportler sicherlich nicht so schnell vergessen.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?