Von Manuela Hans 0
Niederländisches Königspaar auf Reisen

König Willem-Alexander und Maxima begeistern die Australier

König Willem-Alexander und Königin Maxima begeistern die Australier

König Willem-Alexander und Königin Maxima begeistern die Australier

(© Getty Images)

König Willem-Alexander und seine Frau Máxima besuchen gerade Australien und begeistern dort die Einwohner. Die beiden sind auf den Spuren von Dirk Hartog unterwegs, welcher nicht nur Niederländer, sondern auch der erste Europäer in Australien gewesen sein soll.

König Willem-Alexander der Niederlande (49) und Königin Máxima (45) besuchen gerade Australien und begeben sich dort auf eine Reise, die 400 Jahre zuvor schon Dirk Hartog gemacht haben soll. Der Niederländer soll der erste Europäer gewesen sein, der Australien entdeckte und die Reise des Königspaars soll an jenes Ereignis erinnern.

König Willem-Alexander und seine Frau, welche sich wieder sehr stilsicher zeigte, wurden in Perth von den Ureinwohnern Australiens, den Aborigines, herzlich begrüßt. Anschließend ging es für die beiden zur Ausstellungseröffnung des Maritim-Museums. Dort kann man nun die berühmte Zinntafel sehen, auf der Hartog seine Reise dokumentierte. Die Tafel wurde für die Ausstellung von den Niederländern an die Australier ausgeliehen.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?