Von Victoria Heider 0
Ganz Holland freut sich

König Willem-Alexander und Königin Máxima feiern 200 Jahre Königreich Niederlande

König Willem-Alexander und Königin Máxima Niederlande

König Willem-Alexander und Königin Máxima feiern 200 Jahre Königreich Niederlande

(© Getty Images)

Natürlich ließen es sich die niederländischen Royals, König Willem-Alexander, seine Frau Königin Máxima und Prinzessin Beatrix, nicht nehmen, mit dem Volk gebührend den 200. Jahrestag des Königreichs der Niederlande zu feiern. Vor allem die stilsichere Königin Máxima konnte in ihrem schicken Kleid wieder alle Blicke auf sich lenken.

Grund zur Freude bei den Oranjes! Am 26. September begingen König Willem-Alexander (48), seine Frau Königin Máxima (44) und seine Mutter Prinzessin Beatrix (77) die Feierlichkeiten zum 200. Jahrestag des Königreichs Niederlande. In der Hauptstadt Amsterdam gab es an diesem besonderen Tag ein buntes Programm: Etwa 30 niederländische Künstler stellten mit verschiedenen Aktionen die wichtigsten Stationen dieser geschichtsträchtigen zwei Jahrhunderte dar.

Königin Máxima im schicken Schmetterlingskleid

Besonders bezaubernd war wie immer Königin Máxima. Die stets modebewusste Monarchin erschien zu den Feierlichkeiten in einem traumhaften Kleid aus einem metallisch glänzenden Stoff in zartem Altrosa. Auf der Robe tummelten sich viele aufgenähte Schmetterlinge. Ihre Haare trug Maxima offen und auch das Make-up blieb natürlich. Dass König Willem-Alexander da nicht nur wegen des royalen Jubiläums, sondern auch wegen seiner schönen Gattin gestrahlt hat, dürfte also keinen verwundern.

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?