Von Sophia Beiter 0
Niederländisches Königshaus

König Willem-Alexander und Königin Máxima feiern 14. Hochzeitstag

Niederländische Traumhochzeit von Willem-Alexander und Máxima

Niederländische Traumhochzeit von Willem-Alexander und Máxima

(© United Archives International / imago)

Sie sind das niederländische Traumpaar schlechthin: König Willem-Alexander der Niederlande (48) und Königin Máxima (44). Seit genau 14 Jahren führen die beiden nun schon eine absolute Vorzeigeehe. Dabei gestaltete sich die Hochzeit alles andere als einfach – immerhin war die hübsche Máxima bürgerlich!

Und auch ihr Kennenlernen war mehr als speziell. Die beiden wurden im Jahr 1998 von einer Freundin Máximas auf einer Party quasi verkuppelt. Willem-Alexander verliebte sich auf den ersten Blick und umgarnte die Schönheit daraufhin nach allen Regeln der Kunst. 2001 verlobten sich die beiden und ein Jahr später folgte die Traumhochzeit in Weiß.

Wenig königlich! Diese royalen Skandale sorgten für Schlagzeilen!