Von Sarah Winter 0
Treffen mit Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary

König Willem-Alexander und Königin Máxima auf dänischem Staatsbesuch

König Willem-Alexander und seine schöne Ehefrau Máxima besuchten am gestrigen Dienstag die dänische Königsfamilie. So fand am Kopenhagener Flughafen eine große royale Zusammenkunft statt. Das Paar wird insgesamt zwei Tage in Dänemark verweilen.

Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik mit König Willem-Alexander und Königin Máxima

Royaler Staatsbesuch

(© Hollandse Hoogte / imago)

König Willem-Alexander der Niederlande (47) und seine Gemahlin Königin Máxima (43) wurden höchst standesgemäß von der dänischen Königsfamilie in Kopenhagen empfangen. Königin Margarethe von Dänemark (74) und ihr Ehemann Henrik (80) begrüßten das royale Paar ebenso wie ihre schicken Söhne Prinz Frederik von Dänemark (46) und Prinz Joachim (45). Auch deren eleganten Ehefrauen Prinzessin Mary von Dänemark (43) und Marie (39) waren anwesend, wie „Daily Mail“ berichtet.

Die dänische Kronprinzessin Mary ehrte ihre Besucher mit einem ehrfürchtigen, tiefen Knicks. Dies ist bei den Royals den Konventionen nach so vorgeschrieben, denn als Kronprinzessin steht Prinzessin Mary dem Rang nach unter dem niederländischen Königspaar. Neben dem formalen Akt gab es aber auch liebevolle Umarmungen, denn Mary und die stilsichere Máxima sind sehr gute Freundinnen. Die Fotos hielten diesen schönen und freundschaftlichen, strahlenden Moment fest. Auch Deutschland wurde im vergangenen Jahr von dem niederländischen Königspaar mit ihrem Besuch beehrt!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 7

Dänisches Königshaus Quiz Wie heißen die Eltern von Kronprinz Frederik?