Von Manuela Hans 0
Niederländischer König als Zweijähriger

König Willem-Alexander: So niedlich sah er als Kind aus

König Willem-Alexander als Zweijähriger

König Willem-Alexander als Zweijähriger

(© Zuma Press / imago)

Hättet ihre König Willem-Alexander auf diesem Foto erkannt? Die Bilder zeigen den niederländischen König als Zweijährigen bei einer öffentlichen Veranstaltung. Dies ist nun schon 46 Jahre her und heute ist der kleine Mann von dem Foto der Regent eines ganzen Landes.

Bald ist es wieder soweit und der Jahrestag der Krönung von König Willem-Alexander der Niederlande (48) jährt sich nun schon zum dritten Mal. Als niederländisches Oberhaupt sind er und seine Frau Königin Máxima (44) sehr beliebt bei dem Volk. Doch dieses konnte er auch schon in seinen jungen Jahren von sich begeistern.

Ein Foto aus dem Jahr 1969 zeigt den König als Zweijährigen. Mit seinen süßen Pausbäckchen steht er neben einem kleinen Lamm und sieht dabei sehr niedlich aus. Auf einem weiteren Foto sieht man ihn mit einem Keks in der Hand. Die Fotos entstanden bei der Geburtstagsfeier seiner Großmutter Juliana (†94), als diese noch Königin der Niederlande war.

Eines fällt bei dem Foto sehr schnell auf: Die Ähnlichkeit von König Willem-Alexander zu seiner ältesten Tochter Prinzessin Catharina-Amalia der Niederlande (12). Vergleicht man Fotos der beiden, fallen einem sofort die gleichen Gesichtszüge auf. Die Prinzessin wird eines Tages ihrem Vater auf den Thron folgen und selbst einmal Königin der Niederlande sein. Neben Catharina-Amalia haben Willem-Alexander und Maxima, welche nun schon seit 14 Jahren verheiratet sind, noch zwei weitere Töchter, Alexia (10) und Ariane (8).

Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?