Von Sophia Beiter 0
Nachwuchs für das niederländische Königshaus

König Willem-Alexander: Sein Cousin Prinz Jaime von Bourbon-Parma wird wieder Papa

Viktoria im Februar 2014 hochschwanger mit ihrem ersten Kind

Viktoria im Februar 2014 hochschwanger mit ihrem ersten Kind

(© Getty Images)

König Willem-Alexander, Frau Máxima und das gesamte niederländische Königshaus sind in heller Freude: Prinz Jaime von Bourbon-Parma und seine Ehefrau Prinzessin Viktoria erwarten ihr zweites Kind! Töchterchen Zita-Clara kam im Februar 2014 zur Welt und muss sich bald schon die Aufmerksamkeit von Mama und Papa mit einem Geschwisterchen teilen.

Baby-Alarm im niederländischen Königshaus! Die frohe Nachricht von ihrer Schwangerschaft soll Prinzessin Viktoria (33) bei einer Veranstaltung der Charity-Organisation „Save the Children“ am 9. November selbst herausgerutscht sein – nun bestätigte das Königshaus in einem offiziellen Statement die Schwangerschaft. Bei Prinz Jaime von Bourbon-Parma (43) und seiner Viktoria geht es Schlag auf Schlag: 2013 stand das süße Paar vor dem Traualtar, 2014 erblickte Tochter Zita-Clara das Licht der Welt und nun ist schon Baby Nummer zwei unterwegs!

Willem-Alexander ist stolzer Großcousin

König Willem-Alexander der Niederlande (48) darf sich ebenfalls freuen. Mit der Geburt des Kindes wird er als Cousin von Prinz Jaime erneut Großcousin und darf dabei zusehen, wie sein Königshaus blüht und gedeiht. Er selbst hat mit Ehefrau Königin Máxima (44) bereits drei entzückende Töchter: Catharina-Amalia (11), Alexia (10) und Ariane (8).

Auffällig ist, dass der royale Nachwuchs der Niederlande fast ausschließlich aus Mädchen besteht! Ob im Frühjahr 2016 dem Königshaus wieder ein Mädchen oder vielleicht doch einmal ein Junge beschert wird, bleibt abzuwarten.

Bildergalerie: So feierten die niederländischen Royals den Königsdag

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?