Von Sophia Beiter 0
Letizia gratuliert ihrem Mann zum 47.

König Felipe VI. von Spanien feiert Geburtstag

Felipe VI., der frischgebackene König von Spanien, feiert heute seinen Geburtstag. Der junge Monarch wurde aufgrund der Abdankung seines Vaters Juan Carlos im letzten Jahr zum König von Spanien gekrönt. Heute wird der Ehemann von Letizia und Vater zweier Töchter 47 Jahre alt und ist damit der jüngste monarchische Herrscher in ganz Europa.

Die spanische Königsfamilie

Die spanische Königsfamilie

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Herzlichen Glückwunsch! König Felipe von Spanien ist wieder ein Jahr älter. Ob der Monarch anlässlich seines 47. Geburtstags eine große Party veranstalten oder im Kreise der Familie feiern wird, ist unbekannt - Fans des spanischen Königshauses wünschen ihm auf jeden Fall einen vergnüglichen Tag.

Schweres Amt für den jungen Felipe

Im Juni 2014 dankte König Juan Carlos (77) ab und überließ daraufhin seinem Sohn Felipe die Krone. Trotz seiner Jugend scheint dieser wie geschaffen für den Thron – bisher führt er ein tadelloses Leben und sorgt für einen guten Ruf des spanischen Königshauses.

Felipe und Letizia in Deutschland

Der König und seine liebreizende Frau, Königin Letizia (41), statteten erst Ende letzten Jahres Deutschland einen Besuch ab. Mit Freude wurde das royale Paar erwartet und herzlichst von Joachim Gauck (75) begrüßt. Die beiden braven Töchter und Thronfolgerinnen Prinzessin Leonor (9) und Prinzessin Sofia (7) mussten damals leider zuhause bleiben.

Galerie: Die schönsten Bilder der spanischen Royals.

Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?


Teilen:
Geh auf die Seite von: