Von Laura Hofmockel 0
Schwedische Royals auf Deutschlandreise

König Carl Gustaf und Königin Silvia treffen Kanzlerin Angela Merkel

Königin Silvia und König Carl Gustaf treffen Angela Merkel

Königin Silvia und König Carl Gustaf treffen Angela Merkel

(© Getty Images)

Angela Merkel posierte im herbstlichen Regen mit König Carl Gustaf von Schweden und seiner Gattin Königin Silvia. Die schwedische Adelige strahlte dabei in die Kamera – kein Wunder, denn Slivia kommt gebürtig aus der Baden-Württembergischen Stadt Heidelberg.

Am Mittwoch startete der viertägige Staatsbesuch in Deutschland für König Carl Gustaf von Schweden (70) und Königin Silvia von Schweden (72). Nach ihrem Empfang im Schloss Bellevue trafen sie am frühen Abend auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (62).

Im herbstlichen Regen ließ sich das schwedische Königspaar neben dem deutschen Staatsoberhaupt ablichten. Die gebürtig aus Heidelberg stammende schwedische Königin strahlte beherzt in die Kamera und Angela Merkel formte die typische Raute. Gestern waren König Carl Gustaf und seine Frau zu Besuch in Hamburg und heute stehen weitere Termine in der Landeshauptstadt an, unter anderem der Besuch einer Flüchtlingsinitiative.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?