Von Kathy Yaruchyk 0
Tausende Facebook-Fans

"Köln 50667" veröffentlicht offizielle Facebook-Seite

Zwar geht es mit "Köln 50667" erst Anfang Januar los, doch bereits jetzt gibt es eine Facebook-Seite zur Doku-Soap mit 120.000 Tausend Fans.


Am 7. Januar startet die neue Doku-Soap "Köln 50667" auf RTL II. Die Serie hat "Berlin Tag & Nacht" zum Vorbild und es sollen sogar Verbindungen zwischen den Pseudo-Dokus geben. So zieht Meike (Pia Tillmann) von Berlin nach Köln, um dort neu durchzustarten.

"Berlin Tag & Nacht" hat die größte, aktive Facebook-Gemeinde mit rund 2,3 Millionen Fans. Das Erfolgskonzept? Die Soap wurde von Anfang an ganz eng mit Facebook verknüpft, zum Beispiel indem die Serienfiguren in ständiger Interaktion mit den Fans sind. Tägliche werden Meldungen, Fotos sowie Videos gepostet und der Alltag der Schauspieler offen dargelegt. Anscheinend dient "Berlin Tag & Nacht" auch bei dieser medialen Vermarktung als Vorbild, denn nun wurde die offizielle Seite der Doku-Soap auf Facebook veröffentlicht.

Und bereits einige Stunden nach der Veröffentlichung verzeichnet die Seite 123.000 Fans und das, obwohl die Doku-Soap ja noch gar nicht angelaufen ist.


Teilen:
Geh auf die Seite von: