Von Maria Anderl 0
Immer weniger sehen zu

"Köln 50667" verliert immer mehr Fans

Etwas über ein Jahr ist es her, seit "Köln 50667" zum ersten Mal über die deutschen Bildschirme flimmerte. Von Beginn an waren die Quoten immer gut, doch langsam nehmen die Zuschauerzahlen ab. Letzte Woche sahen nur 0.83 Millionen Leute zu.

Die Köln 50667-Gruppe

Die Köln 50667-Gruppe

(© RTL II)

Mit seiner Vorabendserie "Köln 50667" landete RTL II im letzten Jahr einen Überraschungshit. Zuvor hatte es der Sendplatz um 18 Uhr nie so recht geschafft, genügend Zuschauer vor die Bildschirme zu locken.

Mit dem Ableger von "Berlin Tag und Nacht" kam der Wandel, sogar die 10 Prozent Hürde im Bereich der angestrebten Zielgruppe wurde genommen. Doch 2014 läufte es nicht mehr ganz so gut wie im vergangenen Jahr.

"Köln 50667" verliert Zuschauer

Wie "Quotenmeter" berichtet gelang es letze Woche keiner einzigen Folge, in der Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen die 10 Prozent zu erreichen. Im Durchschnitt schaffte es die Show auf 9,7 Prozent.

Für die Serie ist das ein echtes Novum. Bis jetzt gab es in jeder Woche mindestens einen Tag, der die 10 Prozent Hürde genommen hatte. Insgesamt sahen letzte Woche 0,83 Millionen Menschen zu. So wenig Zuschauer hatte "Köln 50667" das letzte Mal Ende September.

Ist der große Hype um die Sendung etwa schon abgeflaut?

Hier erfahrt ihr was heute bei "Köln 50667" passiert.

Du möchtest mehr News über "Köln 50667"erhalten? Dann melde dich zum Newsletter an und du bekommst ein kleines Geschenk dazu!


Teilen:
Geh auf die Seite von: