Von Milena Schäpers 10
Die erste Folge

„Köln 50667“ startet stärker als „Berlin – Tag & Nacht“

Der Ableger der RTL II Realitysoap „Berlin – Tag & Nacht“, „Köln 50667“ zeigte gestern erfolgreich die erste Folge. Ob die Kölner WG das Original schlagen kann?


Die Facebookseite „Köln 50667“ hatte bereits über 300.000 Fans, bevor das Format überhaupt ausgestrahlt wurde. Gestern, um 18:00 Uhr auf RTL II, startete der Ableger von „Berlin – Tag & Nacht“ mit der ersten Folge. Und die verspricht viel: Alex holt seine große Liebe Meike zu sich und beide kämpfen zusammen gegen alle Widerstände der Exfreundin und Familienmitglieder. Meikes Neustart in Köln wollten laut quotenmeter.de fast eine Millionen Menschen und 10,3 Prozent der Zielgruppe sehen.

Zum Vergleich: Die erste Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ sahen rund 4,1 Prozent der 14 bis 49-Jährigen.

Doch der Bestwert an Quoten einer aktuellen Folge des RTL II- Serienhit liegt bei 1,67 Millionen Zuschauern.

Doch nun entscheidet sich mit der zweiten Folge, ob den Leuten die neue Kölner Crew gefällt. Oder man doch Berlin-Mitte bevorzugt.

Wie sieht es bei euch aus?

[poll id=172]


Teilen:
Geh auf die Seite von: