Von Fabienne Claudinon 0
Bewegende Trauerrede von Alex und Sam

„Köln 50667“: So emotional war Inkas Beerdigung

Elli ist am Boden zerstört seit dem Tod ihrer Mutter Inka

Elli trauert um ihre Mutter an deren Grab

(© RTL II)

Der Tod von Inka bei „Köln 50667“ war für alle ein Schock. Besonders ihre Tochter Elli nahm dieses traurige Ereignis sehr mit. Ihre Trauer versucht der Teenager in Alkohol zu ertränken. Zu Inkas Beerdigung will Elli erst gar nicht kommen. Doch Alex kann sie letztendlich doch noch überreden, sich von ihrer Mutter zu verabschieden.

Inka hinterlässt bei „Köln 50667“ eine tieftrauernde Tochter und Freunde. Der Tod der hübschen Blondine nahm alle sehr mit. Besonders ihre Teenager-Tochter Elli hat damit schwer zu kämpfen. Ihre Trauer versucht der sonst so quirlige Lockenkopf in Alkohol zu ertränken. Elli hält sich nicht für stark genug, auf die Beerdigung ihrer Mutter zu gehen. Mit der Hilfe von ihren Freunden und Alex entscheidet sich Elli dann doch, der Beerdigung ihrer Mutter beizuwohnen.

Die ganze „Köln 50667“-Familie versammelte sich auf dem Friedhof um Inkas Grab. In einer bewegenden Trauerrede nahm Alex Abschied von seiner Ex-Freundin Inka. Darin beschrieb er nochmal, wie stark Inka war und welch liebende Mutter sie für ihre zwei Töchter Elli und Leonie war. Auch ihre gute Freundin Sam wollte der Blondine nochmal ihre letzte Ehre erweisen und sang den emotionalen Song „Das Leben ist schön“ von Sarah Connor. Bei den Trauergästen blieb kein Auge trocken. Auf der anschließenden Trauerfeier wurde Elli dann alles zu viel. Jeder sprach über ihre Mutter, als ob sie noch da sei. Der Teenager ergriff die Flucht.

"Köln 50667"-Familie nimmt Abschied auf Facebook

Auf Facebook nimmt die „Köln 50667“-Familie nochmals Abschied von ihrer geliebten Inka. Zu den Bildern von Inkas Grab schreiben sie: „Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind.“ Ob Elli nochmal an das Grab ihrer Mutter geht, um sich persönlich von ihr zu verabschieden und ihr nochmal all das sagt wozu sie keine Gelegenheit mehr hatte, wird sich in den nächsten Folgen zeigen. „Köln 50667“ seht ihr immer werktags um 18.00 Uhr auf RTL II.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

"Köln 50667" Quiz Von welcher Nachricht wurde Felix überrascht?