Von Nils Reschke 0
Dschungelcamp 2013

Klaus ohne Klaus: Da kommt der Eiermann!

Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Das wird sich auch der Kölner Privatsender RTL bei den Planungen zur siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gedacht haben.


Es ist immer gut, Plan B in der Schublade zu haben. Beim Dschungelcamp 2013 lautete dieser: Ein Ersatzkandidat für Helmut Berger muss her. Offenbar war es RTL zu heiß, nur auf den einstigen Weltstar zu setzen, der als unberechenbar gilt. Berger zog zwar ins Camp ein, doch im Glutofen Australien, wo in den kommenden Tagen die heißesten Temperaturen seit über einhundert Jahren erwartet werden, war die Hitze ein gesundheitliches Risiko. Helmut Berger, der offenbar gerne geblieben wäre, ließ sich von Doktor Bob also überreden, das Camp zu verlassen. Und RTL präsentierte mit dem Sänger Klaus Baumgart direkt einen Ersatzkandidaten.

Na da haben wir von Promipool.de offenbar doch nicht so falsch gelegen. Mitte Dezember berichteten wir nämlich bereits, dass der „dicke Klaus“ des Gesangsduos „Klaus und Klaus“ auf der Liste der Kandidaten gestanden habe. Das wiederum dementierte damals das Management von Baumgart vehement. Klaus selbst sagte damals: „Solch eine Promotion hatte ich noch nie. Doch ich muss alle enttäuschen. Es ist nichts dran.“ Und außerdem: „Wenn ich im Januar in den Dschungel gehen würde, müsste ich jetzt keine Kur machen.“ Alles nur ein großes Ablenkungsmanöver? Offenbar schon. Baumgart war immer der Plan B, wenn Helmut Berger vorzeitig aufgeben müsste.

Übrigens: Ein anderer Name, der in Sachen Kandidaten fürs Dschungelcamp 2013 Anfang des Jahres durch die Medien geisterte, hieß Juliette Schoppmann. Die DSDS-Zweite der ersten Staffel der Castingshow war eine heiße Anwärterin auf den australischen Dschungel. Neben Helmut Berger konnten am Samstagabend auch Claudelle Deckert und Allegra Curtis nicht für die Dschungelprüfung gewählt werden. Claudelle schmerzte der Arm. Weshalb Allegra nicht nominiert werden durfte, wurde nicht mitgeteilt. Ob da schon der nächste Kandidaten-Austausch ins Haus steht?


Teilen:
Geh auf die Seite von: