Von Steffen Trunk 0
Vom Bubi zum wilden Mann

Klaas Heufer-Umlauf: So süß sah er früher aus

Es ist noch gar nicht so lange her, da stand Klaas Heufer-Umlauf als VJ vor den VIVA-Kameras und moderierte Musikvideos an. Fast schon schüchtern und bubihaft gab er die Clip-Ansagen von sich. Mittlerweile undenkbar, denn Klaas hat sich optisch in den letzten sieben Jahren ziemlich verändert. Bartwuchs, neue Frisur und ein ordentliches Paket Selbstbewusstsein hat der 30-Jährige dazu bekommen.

2007 moderierte Klaas noch bei VIVA

2007 moderierte Klaas noch bei VIVA

(© Getty Images)
So bärtig ist Klaas heute

So bärtig ist Klaas heute

(© Horst Galuschka / imago)

Zusammen mit Joko Winterscheidt (35) moderiert er die verrückte, aber unterhaltende TV-Sendung „Circus HalliGalli“, die vor allem beim jungen Publikum punkten kann. Darin veräppeln die beiden Spaßvögel regelmäßig Promis und Normalos. Joko und Klaas scheuen aber ebenso nicht davor, sich auch selbst auf die Schippe zu nehmen.

Bei VIVA noch kein Bartwuchs

Doch beide mussten klein anfangen. Bis 2007 war Klaas als Moderator beim Musiksender VIVA tätig und war mit seinen Kolleginnen Gülcan Kamps (31) und Collien Ulmen-Fernandes (32) einer der bekanntesten deutschen VJs.

Joko und Klaas revolutionieren das deutsche Fernsehen

Die große Karriere begann für Klaas aber nach VIVA. Mit Sendungen wie „MTV Home“, „17 Meter“ und „neoParadise“ wurde er nämlich beim älteren deutschen Publikum bekannt und vor allem beliebt. Zusammen mit Joko soll ihm sogar Europas größte Samstagabendshow „Wetten dass ...?“ angeboten worden sein.

Auszeichnungen und Preise

Kein Wunder, denn 2012 wurden die beiden mit dem deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Besondere Unterhaltung“ ausgezeichnet. Ganz Deutschland schätzt die beiden komischen TV-Blödel. Sogar den Echo für „Circus HalliGalli“ und einen Grimme-Preis folgten 2014!

Klaas hat mit Freundin Doris ein Baby

Doch kein Preis der Welt lässt Klaas so strahlen wie seine eigene kleine Familie. Zusammen mit seiner Freundin Doris Golpashin (34) hat der 30-Jährige nämlich ein gemeinsames Kind. Im Grunde genommen ist der TV-Liebling also ein ganz normaler Familienvater, der sich das unbeschwerte Kindsein fürs Fernsehen aufrecht erhalten hat, um für Unterhaltung zu sorgen.

Wir freuen uns noch über ganz viele weitere Sendungen mit dem lustigen Duo Joko und Klaas.

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: