Von Anita Lienerth 0
„Mein bester Feind“-Moderator unter der Lupe

Klaas Heufer-Umlauf im Faktencheck: Größe, Freundin, Kind

So bärtig ist Klaas heute

So bärtig ist Klaas heute

(© Horst Galuschka / imago)

Klaas Heufer-Umlauf ist seit Jahren erfolgreich als Moderator tätig. Mit seinem Kollegen Joko Winterscheidt ist er Teil der verrücktesten Shows Deutschlands. Wir haben für euch den lustigen Moderator mal genauer unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Klaas Heufer-Umlauf (31) ist spätestens seit „Circus Halligalli“ einer der beliebtesten Moderatoren in der deutschen Medienlandschaft. Gemeinsam mit Joko Winterscheidt (36) ist er sich für nichts zu schade und das ist genau das, was den Erfolg des Duos ausmacht. Die beiden haben etliche gemeinsame Shows, die beim Publikum gut ankommen. Ihre aktuellste Sendung, „Mein bester Feind“, hatte am Anfang mit eher durchschnittlichen Einschaltquoten zu kämpfen, doch bereits mit der zweiten Folge konnten Joko und Klaas wieder zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme locken und somit einen weiteren großen Fernseherfolg verbuchen.

Obwohl Joko und Klaas so erfolgreich sind, versuchen beide ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit zu halten. Der 1,77 Meter große Moderator Klaas ist mit Doris Golpashin (34) liiert und glücklicher Vater eines zweijährigen Kindes. Obwohl Doris ebenfalls in der Öffentlichkeit steht, schaffen es die beiden, ihre Beziehung privat zu halten. Gemeinsame Auftritte auf dem roten Teppich sind daher eher eine Seltenheit. Auch der Name des gemeinsamen Sohnes wurde bislang geheim gehalten. Seine Karriere startete Klaas übrigens beim Sender VIVA. Seit zehn Jahren ist Klaas mittlerweile als Moderator und Schauspieler tätig. Vor zwei Jahren veröffentlichte er zudem sein erstes Album mit seiner Band Gloria.  

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?