Von Victoria Heider 0
Aktuelle deutsche Kinocharts

Kinocharts: "White House Down" auf Platz 1

Was ist zur Zeit in den deutschen Kinos angesagt und was nicht? Wir haben die aktuelle Chartliste einmal knackig zusammengefasst.

White House Down Premiere

White House Down Premiere: Foxx, Emmerich und Tatum

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wir stellten euch kürzlich bereits den Actionfilm “White House Down” vor. Nun schoss der Film des deutschen Regisseurs Roland Emmerich laut “Media Control” direkt auf Platz eins der deutschen Kino-Charts. Channing Tatum, Jamie Foxx und Maggie Gyllenhaal lockten bisher rund 252.000 Zuschauer in die Kinos.

Damit wurde “Wir sind die Millers” mit 163.000 Kinobesuchern auf den zweiten Platz verdonnert. Wie in der Vorwoche liegen “Die Schlümpfe 2″ mit etwa 92.000 Besuchern auf Platz fünf. Der erste Kinofilm aus Saudi-Arabien, das den Titel “Das Mädchen Wadjda” trägt, erreichte mit 16.000 Zuschauern den 14. Platz. In dem Film geht es um eine Elfjährige, die von einem Fahrrad träumt, das für Frauen in diesem Land streng verboten ist.


Teilen:
Geh auf die Seite von: