Von Mark Read 0
Ab 10.10. bei uns

Kino-Hit "Der Butler": Oprah Winfrey und Forest Whitaker begeistern die Massen

Schon jetzt ist "Der Butler" ein heißer Anwärter für einen Oscar-Gewinn im kommenden Jahr. Der hochkarätig besetzte Film von Lee Daniels ist in den USA bereits ein riesiger Erfolg und läuft ab dem 10.10. bei uns. Nicht nur zahlreiche Hollywoodstars sind vertreten, sondern auch einige aus der Musik.

Mit dem Film "Der Butler" bringt Regisseur Lee Daniels (bekannt für "Monster's Ball" und "Precious") die Lebensgeschichte von Cecil Gaines auf die Leinwand. Er arbeitete als Butler länger im "Oval Office" des weißen Hauses als jeder seiner Dienstherren.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und ist ein tolles Porträt der US-amerikanischen Zeitgeschichte. Schließlich arbeitete Gaines als Butler unter anderem für die Präsidenten Eisenhower, Johnson, Nixon, John F. Kennedy und Reagan.

Die Stars geben sich die Klinke in die Hand

Die Hauptrolle spielt dabei Oscar-Gewinner Forest Whitaker ("Der König von Schottland"). Als seine Ehefrau feiert Talkshow-Idol Oprah Winfrey ihre Rückkehr auf die Leinwand. Weitere Hollywood-Größen wie Robin Williams, John Cusack, Cuba Gooding Jr. und Alan Rickman geben sich die Klinke in die Hand.

Und das ist noch nicht alles: In weiteren Nebenrollen sind auch die Musikstars Lenny Kravitz und Mariah Carey zu sehen. Ab dem 10.10. läuft "Der Butler" auch in deutschen Kinos, und es ist schon jetzt abzusehen, dass der Erfolg hierzulande nicht ausbleiben wird.

Den Trailer zu "Der Butler" könnt ihr euch hier ansehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: