Von Sabine Podeszwa 0
Kings of Leon rocken wieder

Kings of Leon: Neues Album im September

Das neue Album der Kings of Leon ist fast fertig und wird voraussichtlich im September erhältlich sein. Die Band gibt sich jedoch sehr geheimnisvoll und will keine Einzelheiten verraten.


Fast drei Jahre nach Veröffentlichung ihres letzten Albums „Come around Sundown“ kündigten die Kings of Leon nun ein neues Album für September dieses Jahres an.

Caleb, Nathan, Jared und Matthew Followill befinden sich schon seit 2012 im Studio und arbeiten an ihrem sechsten Studioalbum, dessen Namen jedoch bisher noch ein Geheimnis ist. Geplant war ein deutlich reifes Album zu liefern, jedoch zeigt sich Bassist Jared Followill laut „NME“ überrascht, wie jugendlich es letztendlich doch geworden ist.

Vor Veröffentlichung haben die Jungs aber noch einiges auf dem Programm. Im Mai wird eine Sammelbox der letzten fünf Kings of Leon-Alben veröffentlicht. Danach folgen eine Tournee und diverse Festivalauftritte im Sommer, die die Band vorerst zur Genüge beschäftigen werden, bevor es danach auf Promotion für das neue Album geht.

Bis September dürfen wir also noch gespannt sein, ob das neue Album charttaugliche Superhits wie „Sex on Fire“ oder „Use somebody“ hervorbringt oder ob es sich vom Mainstream wegorientiert und somit eher „Kings of Leon“-Fans der ersten Stunde zufriedenstellen wird. Laut Jared Follwill soll es sich bei dem neuen Album um eine gute Mischung aus den vorhergehenden Kings of Leon-Alben "Youth & Young Manhood" und "Because of the Times" handeln.


Teilen:
Geh auf die Seite von: