Von Vanessa Rusert 0
Nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger und Comedian

Kevin Spacey: Spannende Fakten über den „Kill The Boss“-Star

Kevin Spacey gehört mit seiner Rolle in "House of Cards" zu der Top 15 des bestbezahlten Seriendarsteller

Kevin Spacey ist der bestbezahlte Schauspieler bei Netflix

(© Getty Images)

Kevin Spacey ist einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Doch dass sich der zweifache Oscar-Preisträger zu Beginn seiner Karriere erst als Stand-up-Comedian und als Sänger versucht hat – Davon wissen nur die wenigsten. Hier sind fünf interessante Fakten über den „Kill The Boss“-Star.

Kevin Spacey (56) zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern der Welt. Doch bis seine Schauspiel-Karriere so richtig ins Rollen kam, dauerte es einige Zeit. Der 56-Jährige versuchte sich nämlich erstmal als Stand-up-Comedian, bevor er zwischen 1979 und 1981 Schauspiel an der Juilliard School in New York studierte. Zuerst konnte Kevin als Theaterschauspieler Fuß fassen, bis er 1995 durch seine Rolle des rätselhaften Kriminellen „Verbal Klint“ in „Die üblichen Verdächtigen“ international bekannt wurde. Dafür bekam der 56-Jährige sogar seinen ersten Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller. Den zweiten Goldjungen bekam Kevin für seine Rolle des Familienvaters „Lester Burnham“ in „American Beauty“ – Diesmal aber als Bester Hauptdarsteller.

Schauspieler und Sänger

Doch nicht nur das schauspielerische Talent wurde Kevin in die Wiege gelegt: Zu verschiedenen Anlässen versuchte sich der zweifache Oscar-Preisträger auch als Sänger. Auf dem Dean-Martin-Tribut-Album „Forever Cool“ aus dem Jahr 2007 sind mit „Ain’t That a Kick in the Head“ und „King of the Road“ zum Beispiel zwei Duette mit Kevin und der Stimme von Dean Martin zu hören. Für den Soundtrack von „Mitternacht im Garten von Gut und Böse“ steuerte Kevin den Song „That Old Black Magic“ bei.

Zwischen 1992 und 2000 war der Schauspieler mit Dianne Dreyer (59) liiert, seitdem sind keine weiteren Beziehungen bekannt, denn Kevin versucht sein Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit fern zu halten. Aktuell ist der 56-Jährige in der US-Fernsehserie „House of Cards“ zu sehen.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Oscar-Quiz In welcher Stadt findet die Oscar-Verleihung statt?