Von Vanessa Rusert 0
„King of Queens“-Ehepaar

Kevin James: Serienfrau Leah Remini mochte ihn sofort

Leah Remini und Kevin James

"Carry" und "Doug" in "King of Queens"

(© Getty Images)

Kevin James und Leah Remini waren eines der beliebtesten Serienehepaare. Zehn Jahre spielten sie in „King of Queens“ die Eheleute „Doug“ und „Carrie Heffernan“. Für Leah war der Dreh mit Kevin mehr als nur eine Rolle – Die Chemie zwischen den zwei Schauspielerin stimmte auf Anhieb.

Knapp zehn Jahre und über neun Staffeln begeisterte die US-Comedy „King of Queens“ Tausende Fans. Die Serie sorgte nicht zuletzt wegen der besonderen Ehe zwischen Kevin James (51) alias „Doug“ und Leah Remini (46) aka „Carrie Heffernan“ für Begeisterung und unglaubliche Einschaltquoten. Dass die Schauspieler die Rollen der zwei Eheleute so perfekt ausfüllen konnten, lag vor allem daran, dass die Chemie zwischen den beiden auch abseits des Drehs und ihren Charakteren stimmte.

Kevin und Leah verstanden sich super

Wie Leah in einem Interview gegenüber „Oprah: Where Are They Now?“ erzählte, mochte sie Kevin vom ersten Moment an. Er habe sie in den ersten zwei Sekunden ihres Treffens bereits zum Lachen gebracht und somit war er der Grund, dass Leah das Rollenangebot überhaupt erst annahm. Über die gesamten knapp zehn Jahre, in denen „King of Queens“ gedreht wurde, änderte sich an dem besonderen Verhältnis der beiden Schauspieler rein gar nichts.

Umso schwerer fiel der hübschen Brünetten das Ende der Serie: „Als die Show endete, wusste ich nicht wirklich, was ich machen soll. Ich war wie versteinert. Ich hatte plötzlich solche Angst. Was ich so mochte, gab es nicht länger. Auch wenn alles darauf hinführt, ist man nie wirklich darauf vorbereitet“, gab die 46-Jährige im Interview zu. So habe sie sich wie eine Frau gefühlt, dessen Ehe sich soeben aufgelöst habe. Übrigens: Kanntet ihr diese Fun-Facts über „King of Queens“ schon?

Mittlerweile hat Leah eine eigene TLC-Reality-Show. Kevin James war nach „King of Queens" in vielen Filmen, unter anderen in „Der Zoowärter" und „Der Kaufhaus Cop", zu sehen. Ende September wird seine neue Serie „Kevin Can Wait" in den USA Premiere feiern.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Serienzitate Quiz „Es wird legen- … warte kurz … gleich kommts ... –där!“