Von Sophia Beiter 0
Wiebke sieht aus und singt wie der Schlagerstar

Kennt ihr schon Andrea Bergs Double?

Andrea Berg bei den "Schlagern des Jahres"

Andrea Berg bei den "Schlagern des Jahres"

(© STAR-MEDIA / imago)

Sie sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich: sexy Schlagersängerin Andrea Berg und ihr Double Wiebke aus Tungendorf. Doch dem nicht genug, denn Wiebke teilt mit Andrea Berg nicht nur das tolle Aussehen, sondern auch die super Stimme. Was für Wiebke als Spaß begann, ist jetzt ihr Beruf - die 46-Jährige ist professionelles Double von Andrea Berg und kann sich vor Angeboten kaum retten.

Wie ist das möglich? Andrea Berg (49) und Wiebke (46) könnten eineiige Zwillinge sein! Es mag unzählige Frauen geben, die versuchen, dem erfolgreichen Schlagerstar zu ähneln und ihn nachmachen, doch Wiebke hat es wirklich drauf! Das sehen auch die Fans auf Facebook so.

Ein Kommentar auf Wiebkes Account lautet: „Viele meinen, sie müssen Andrea Berg kopieren. Endlich mal jemand, der singen kann und ihr sehr ähnlich ist.“

 

Wiebke wurde oft auf ihre Ähnlichkeit angesprochen

Laut dem Hollsteinischen Courier" war die sympathische Wiebke ursprünglich gar kein großer Fan der berühmten Schlagerqueen, die übrigens gerade fleißig an ihrem neuen Album arbeitet. Doch auf einem Konzert wurde sie immer wieder auf die unfassbare Ähnlichkeit angesprochen und beschloss auf einer Hochzeit von Freunden als Andrea-Berg-Double zu performen.

Zahlreiche weitere Auftritte im privaten und kleinen Rahmen folgten, bis die 46-Jährige von einem DJ den Rat bekam, das Double-Dasein professionell zu betreiben. Sie ließ sich die Haare machen, übernahm den sexy Kleidungsstil der Sängerin, studierte Gestik und Mimik ein und arbeitete an ihrer Stimme.

Mittlerweile wird Wiebke für zahlreiche Events gebucht und kann eine richtige Fangemeinde aufweisen. Was wohl die wahre Andrea Berg dazu sagen würde?

Schon gewusst? 10 Fakten über die (echte) Andrea Berg

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?