Von Katharina Sammer 0
„The Voice of France“-Gewinner

Kendji Girac: Der Shooting-Star aus Frankreich erobert Deutschland

Kendji Girac: Der Shooting-Star aus Frankreich erobert Deutschland.

Kendji Girac ist der neue Shooting-Star aus Frankreich

(© MCS Berlin / other)

Er ist das neue Ausnahmetalent aus Frankreich: Kendji Girac gewann letztes Jahr bei „The Voice of France“ und gehört seitdem zu den angesagtesten Newcomern des Landes. Jetzt will der Franzose auch in Deutschland durchstarten.

Kendji Girac (18) ist der neue Shooting-Star aus Frankreich: Letztes Jahr gewann der Sänger die französische Version von „The Voice“ und stürmt nun mit einer Mischung aus spanischen Gipsy-Klängen und französischer Folkmusik die Charts. Ein Jahr nach seinem Sieg bei der Casting-Show gehört der 18-Jährige zu den erfolgreichsten „The Voice“-Künstlern der ganzen Welt und wurde bereits mit diversen Preisen als bester Newcomer ausgezeichnet.

Album kommt im Juni

Seine ersten Singles „Color Gitano“ und „Andalouse“ schossen in Frankreich jeweils auf Platz 1 der Charts. Auch sein Debütalbum „Kendji“ erreichte bereits am Tag der Veröffentlichung die Spitzenposition und verkaufte sich innerhalb kürzester Zeit fast eine Million Mal. In Deutschland gibt es die Platten des Franzosen zwar noch nicht zu kaufen, allzu lange dauert es aber auch hierzulande nicht mehr, bis wir in den Genuss von Kendjis Sounds kommen: Die Single „Color Gitano“ erscheint bei uns am 5. Juni, das Album „Kendji“ folgt am 19. Juni. 

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?