Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Für „Can a Song Save Your Life“ und „Hin und weg“

Keira Knightley und Florian David Fitz: Preisträger des Jupiter Awards

Die Gewinner des Jupiter Awards stehen fest! In diesem Jahr werden Schauspieler Florian David Fitz sowie Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley mit dem Publikumspreis von „Cinema“ und „TV Spielfilm“ ausgezeichnet.

Keira Knightley erwratet ein Baby

Keira Knightley

(© Getty Images)
Happy Birthday, Florian David Fitz!

Florian David Fitz

(© Getty Images)

Die Leser und Internetnutzer der Kino- und Programmzeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ haben entschieden – den Jupiter Award erhalten in diesem Jahr der deutsche Schauspieler Florian David Fitz (40) sowie Hollywood-Schauspielerin Keira Knightley (29)! Florian David Fitz wird für seine Rolle in der Tragikomödie „Hin und weg“ ausgezeichnet, in der er den an ALS erkrankten „Hannes“ spielt. Der Film kam im Oktober 2014 in die deutschen Kinos und ist mittlerweile auf DVD erhältlich. Keira Knightley wird für die Musikkomödie „Can a Song Save Your Life“ prämiert, in dem sie an der Seite von Mark Ruffalo (47) die Rolle der „Gretta“ darstellt.

Weitere Gewinner sind Schauspielerin Maria Ehrich (22) für den Film „Saphirblau“ und Schauspieler Chris Pratt (35) für „Guardians of the Galaxy“. Der Publikumspreis wird zum insgesamt 36. Mal am Mittwoch, den 25. März 2015, in Berlin verliehen. Die Leser und User von „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wurden im Vorfeld dazu aufgerufen, in elf Kategorien für ihren Favoriten zu stimmen. In den vergangenen Jahren gehörten unter anderem Schauspieler Jürgen Vogel (46) oder Frauenschwarm Elyas M'Barek (32) zu den glücklichen Gewinnern. Seht hier noch einmal die Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?