Von Manuela Hans 0
Hollywood-Star arbeitet an eigener Serie

Keanu Reeves: So geht es dem Schauspieler heute

Keanu Reeves ist seit 30 Jahren erfolgreich im Filmgeschäft tätig

Keanu Reeves ist seit 30 Jahren erfolgreich im Filmgeschäft tätig

(© Getty Images)

Keanu Reeves gehört seit nun schon 30 Jahren zu den Schauspielgrößen in Hollywood. Denn der Schauspieler ist noch heute sehr erfolgreich und dreht einen Film nach dem anderen. Allein dieses Jahr ist der Schauspieler, den man aus Filmen wie „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ kennt, in zahlreiche Produktionen zu sehen.

Keanu Reeves hat mit seinen 51 Jahren schon zahlreiche Filme gedreht und einen großen Erfolg nach dem anderen gefeiert. Seinen Durchbruch feierte er an der Seite von Sandra Bullock (52) in dem Blockbuster „Speed“, welcher 1994 erschien. Durch seine Rolle des „Neo“ in der „Matrix“-Trilogie kam er dann ganz oben im Hollywood-Olymp an und versuchte sich später auch als Regisseur. Doch auch heutzutage ist Keanu Reeves nicht aus dem Filmgeschäft wegzudenken.  

Allein dieses Jahr kamen mit „Exposed“, „The Whole Truth“ und „The Neon Demon“ schon drei Filme mit Keanu Reeves in die Kinos. Doch dabei soll es nicht bleiben. Der Schauspieler stand noch für weitere Produktionen vor der Kamera und kommt mit der Mini-Serie „Rain“ sogar ins Fernsehen. In der Serie wird Keanu Reeves jedoch nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzent tätig werden. Und auch für das Jahr 2017 stehen schon drei weitere Filme mit Keanu Reeves fest. So wird er unteranderem in der Fortsetzung von „John Wick“ erneut zu sehen sein.

Während Keanu Reeves beruflich große Erfolge feiern konnte, musste er Privat schon einige Schicksalsschläge einstecken. Am schlimmsten traf es den Schauspieler 1999 als seine Tochter tot zur Welt kam und die Mutter seines Kindes, Jennifer Syme (†29), nur zwei Jahre später bei einem Verkehrsunfall starb. Seitdem hat man den Schauspieler selten mit einer Frau an seiner Seite gesehen.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?