Von Lucia-Nicole Zima 0
Immer noch der Gleiche!

Kaum verändert: So sah Florian David Fitz vor 10 Jahren aus

Florian David Fitz 2006

Florian David Fitz 2006

(© Andre Poling / imago)

Florian David Fitz ist aus der Film- und Fernsehindustrie gar nicht mehr wegzudenken. In den letzten Jahren lieferte der Schauspieler einen Erfolgsfilm nach dem anderen. Wer sich jetzt aber denkt, dass er sich in der Zeit optisch stark verändert hat, liegt falsch. Der Münchner war schon immer ein echter Hingucker.

Schon wenn man nur den Namen Florian David Fitz (41) hört, kommt man ins Schwärmen. Der sympathische Schauspieler gilt als wahrer Frauenschwarm. Wenn man sich den charmanten 41-Jährigen anschaut, versteht man auch wieso. Wer sich jetzt aber denkt, dass das bestimmt nicht immer so war und er eine Transformation vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan durchgemacht hat, täuscht sich. Beim Vergleichen von alten Bildern mit Fotos von heute fällt einem auf, dass er schon immer ein attraktiver Hingucker war. 1996 begann er seine Schauspielkarriere im Theater. Seit 1999 ist er nicht mehr aus der deutschen Film- und Fernsehwelt wegzudenken.

Den Bambi und den Bayerischen Filmpreis hat er schon zuhause stehen

Besonders bekannt und vor allem bei der Frauenwelt beliebt wurde er mit seiner Rolle als „Dr. Marc Meier“ in der RTL-Arztserie „Doctor’s Diary“. Aber auch an der Seite von Til Schweiger (52) und Christian Ulmen (40) begeisterte er 2009 in „Männerherzen“ seine Fans und eroberte die Kinoleinwand. Für seine schauspielerische Leistung in „Vincent will Meer“ wurde ihm 2010 nicht nur der Bambi, sondern auch der Bayerische Filmpreis verliehen. Auch für seinen Film „Der geilste Tag“ hagelte es Auszeichnungen. Zurzeit steht er für den Film „Erich Kästner und der kleine Dienstag" vor der Kamera. Wer sich selbst von dem jung gebliebenen Schauspieler überzeugen möchte, hat heute Abend gleich doppelt die Gelegenheit dazu. Im ZDF ist er um 20.15 Uhr als „Hannes“ in dem Drama „Hin und weg“ zu sehen. Auf RTL kann man sich zur gleichen Zeit von Florian David Fitz im Arztkittel in „Doctor’s Diary“ überzeugen. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?