Von Stephanie Neuberger 0
Ganz großes Kino

Katy Karrenbauer auf dem Weg nach Hollywood

Katy Karrenbauer sieht beruflich endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Die Schauspielerin, die in der Vergangenheit über mangelnde Rollenangebote klagte, ergatterte nun eine Nebenrollen neben Hollywood-Star Tom Hanks.


Katy Karrenbauer ist den meisten wohl entweder aufgrund ihrer Teilnahme im Dschungelcamp bekannt oder durch ihre Rolle in der RTL Serie "Hinter Gittern". Dort spielte sie 10 Jahre die toughe Walter. Diese Rolle war Segen und Fluch zugleich. Denn obwohl die Schauspielerin mit der Serie große Erfolge feierte, blieben die Angebote nach dem Ende der Sendung aus. Karrenbauer wurde allem Anschein nach auf die Rolle der starken, kantigen Frau reduziert.

Doch nun hat sie endlich wieder einen Job. Für den neuen Tom Tykwer Film "Der Wolkenatlas“ steht sie derzeit in Berlin vor der Kamera. "Ja, es ist richtig, dass Katy Karrenbauer für eine Nebenrolle besetzt wurde“, bestätigt die Produktionsfirma gegenüber der Berliner Zeitung. Es ist zwar nur eine kleine Nebenrolle - aber immerhin ein Anfang. Allerdings ist auch diese Rolle irgendwie doch typisch für Katy und kein ganz neuer Charakter. Denn auch in "Der Wolkenatlas" spielt Karrenbauer eine toughe Frau, die bei einer Kneipenschlägerei ordentlich zuschlägt. Dennoch sei ihr der Erfolg im Filmbusiness gegönnt und die Schauspielerin dürfte sich sicherlich über ihr Engagement freuen. Denn auch Tom Hanks, Hugh Grant sowie Halle Berry spielen in dem Streifen mit.

Nach all den Rückschlägen, die Katy Karrenbauer ertragen musste, ist dies endlich wieder eine gute Nachricht. 2009 musste die 48-jährige Privatinsolvenz anmelden. Um ihre Schulden zu bezahlen, ging sie ins RTL Dschungelcamp. Kurz nach der Teilnahme an "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" beklagte sich die Schauspielerin noch, dass sie keine Rollenangebote bekommen habe. Aber die Gage reichte, um ihre Schulden zu begleichen.

Katy Karrenbauer darf sich aber nicht nur über die kleine Nebenrolle freuen, sondern auch über ein weiteres Angebot. "Nicht nur bei ‚Der Wolkenatlas’ hat es geklappt, auch in ‚Zettl’ hat Katy eine größere Rolle ergattert“, verriet ihre Agentin.


Teilen:
Geh auf die Seite von: