Von Kathy Yaruchyk 1
Gratulation!

Katrin Flemming: Ulrike Frank feiert 10-jähriges "GZSZ"-Jubiläum

Ulrike Frank, bekannt als "GZSZ"- Katrin Flemming feiert heute ihr 10-jähriges Jubiläum bei der beliebten Serie. In einem Interview spricht sie offen über ihre Träume für die Zukunft.


Seit zehn Jahren gehört Ulrike Frank zur Besetzung der RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Das erste Mal war Katrin Flemming in der Silvester-Folge im Jahr 2002 zu sehen.

Die talentierte Schauspielerin war nicht immer eine Sympathieträgerin, denn anfangs war Katrin ziemlich intrigant und kühl, was sich mittlerweile geändert hat. Ulrike selbst mag ihre vielseitige Figur sehr: "Sie hat viele Seiten, ist taff, intrigant, liebevoll, clever, launisch, erfolgreich, leidenschaftlich, kühl. Die beste Rolle natürlich!"

Die gebürtige Stuttgarterin studierte Tanz, Gesang und Schauspiel an der Essener "Folkwang-Hochschule" und wirkte, nach ihrem Abschluss, bei einigen Musicals mit, bevor sie die Bühne verließ, um 1999 in der Serie "Mallorca" die Hauptrolle zu übernehmen.

Bei "GZSZ" ist sie schon seit Jahren die Partnerin, aber auch Gegenspielerin des Serien-Bösewichts Jo Gerner: "Jo Gerner hätte ich lieber zum Freund als zum Feind", gesteht die Berlinerin. Vor der Kamera ist Ulrike stets top gestylt, anders als privat: "Privat bin ich anders. Da trage ich am liebsten Jeans und schminke mich selten."

Für die Zeit nach "GZSZ" wünscht sich Ulrike mal wieder in einem Musical mitzuspielen. Da trifft es sich gut, dass ihr Mann, Marc Schubring, Musical-Komponist ist: "In einem Stück von ihm mitzumachen, wäre das Größte. Aber am liebsten in einer Drehpause, denn Katrin Flemming und 'GZSZ' sind ein echter Glücksfall für mich", so die Schauspielerin in einem Interview.

Doch keine Panik, Ulrike hat noch lange nicht vor die beliebte Serie zu verlassen: Auf die Frage, wo sie sich in 10 Jahren sieht, sagt sie folgendes: "Wenn ich denke, wie schnell die ersten 10 Jahre vergangen sind, kann ich mir gut vorstellen, dann immer noch Teil von 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' zu sein. Und zur Feier gibt es bitte endlich eine Musical-Folge!"

Wir gratulieren Ulrike vom ganzen Herzen und freuen uns auf weitere 10 Jahre.


Teilen:
Geh auf die Seite von: