Von Milena Schäpers 6
Bei "Immer wieder sonntags"

Kathrin & Peter im Interview: Mit Beharrlichkeit zum Erfolg

Kathrin & Peter gehören längst um festen Bestandteil der Schlagerszene. Ein Erfolgsduo, wie es im Buche steht. Am Wochenende treten sie bei „Immer wieder sonntags“ auf. Zeit, mal nachzuhaken.


Der Terminkalender des erfolgreichsten Duos des Jahres von 2001 Kathrin & Peter ist prall gefüllt. Am Sonntag steht "Immer wieder Sonntag" an, und auch viele Solokonzerte stehen an der Tagesordnung in den nächsten Monaten. Doch die beiden lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ihr neues Album heißt "Strand in Sicht" und sie finden trotzdem noch die Zeit uns und unseren Lesern ein paar Fragen zu beantworten.

Promipool: Moderation, Musikkarriere und ein eigenes Hotel: Wie bringt ihr alle Sachen unter einen Hut?

 

"Gute Selbstorganisation, absolutes gegenseitiges Vertrauen und gute Ergänzung."

 

Promipool: Wie lautet euer Erfolgskonzept bei so vielen Projekten?

 

"Nicht quatschen, machen! Anpacken und mit Beharrlichkeit zum Erfolg führen. Dabei auch Niederlagen einstecken, daran wächst man."

 

Promipool: Strand in Sicht" heißt euer neues Album - bei dem momentanen Blick aus dem Fenster eine sehr positive Einstellung. Woher holt ihr all diese positive Energie? Bei welchen Hobbies schöpft ihr neue Kraft?

 

"Wir sind positive Menschen und lassen uns nicht so leicht die Laune verderben. Unsere Energiequelle sind die Familie, gemeinsame Erfolge und gemeinsame Hobbys.

Dazu gehören aktive Wandertouren mit dem Fahrrad, schwimmen und segeln. Darum heißt unser aktuelles Album auch „Strand in Sicht!“"

 

Promipool: Wie sieht euer persönlicher perfekter "Kurzurlaub" aus?

 

Spontan irgendwohin zu fahren und überraschen lassen. Deutschland ist voller Überraschungen!

 

Promipool: Möchtet ihr unseren Lesern etwas ausrichten?

 

"Wir sind sehr dankbar schon über Jahre so treue Fans zu haben.

Manchmal dauert die Autogrammpost etwas länger, nicht sauer sein, aber bei unserem Arbeitspensum ist eben nicht alles zu schaffen.

Die Antwort kommt aber ganz bestimmt!

Jedes Wiedersehen mit unseren Fans ist für uns ein Zeichen auf dem richtigen Weg zu sein.

Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin so treue Wegbegleiter zu haben."

Wir wünschen Kathrin & Peter weiterhin ein solch positive Einstellung und eine ebenso erfolgreiche Zukunft!


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Gert und Martina Eidam 15. Aug. - 21:24 Uhr

Auch wir sind von dem singenden Ehepaar Kathrin und Peter immer wieder aufs Neue begeistert und uns gefällt vor allem ihre Natürlichkeit und der herzliche Umgang mit ihren Fans und ihrem Publikum. Musikalisch sind sie sowieso eine Klasse für sich, denn ihre Stimmen harmonieren perfekt miteinander und sie haben jede Menge wunderschöne Lieder in ihrem Programm, die man nur leider viel zu selten im Radio hören kann. Schade, dass viele "Radiomacher" auf so tolle Künstler verzichten und dafür immer die selben Künstler in ständigen Wiederholungen präsentieren. Hoffentlich gibt es wenigstens im MDR bald wieder eine Radeltour mit Kathrin und Peter, denn nicht nur als Sänger, sondern auch als radelnde Moderatoren sind die Beiden erstklassig (und man kann in diesen Sendungen auf unterhaltsame, fröhliche Art und Weise sehr viel Wissenswertes erfahren).
Wir wünschen dem beliebten Gesangsduo weiterhin beste Gesundheit und ganz viel Erfolg bei allem, was sie "anpacken"!

Gert und Martina Eidam

Maria 14. Aug. - 21:22 Uhr

An unserem Hochzeitstag werde ich noch lange zehren. Ich überraschte meinen Mann mit einer Fahrt ins Quirle-Häusel. Leider trafen wir K&P nicht an, aber schon alles ringsherum wurde uns zur Freude. Ich versuche K&P oft mit Bekannten in Konzerten zu besuchen. Danke Euch für die schöne Musik und Inge aus Cottbus lässt auch grüßen, macht weiter so Maria

Udo Richter 14. Aug. - 18:19 Uhr

auch wir fahren regelmäßig mal zu den außergewöhnlichen Konzerten ins Quirle-Häusel und sind immer wieder auf´s neue begeistert.

Ramona und Ulli Herrmann 14. Aug. - 17:41 Uhr

KATHRIN & PETER verfolgen wir schon einige Zeit, denn Schlager-Duo´s gibt es nicht(mehr) viele, aber diese Beiden sind ein Tolles. Immer wieder gibt es schöne Titel von den Beiden, wo man sich in eine Gute Laune Welt oder in Urlaubsfeeling rein versetzt.Auch als Moderatoren bei den Rad´l-Quiz-Sendungen im TV sehen wir die Beiden sehr gern. ALLES GUTE und WEITER SO !

Fam. Riebesam 14. Aug. - 17:31 Uhr

Für uns sind "Kathrin&Peter" das Schlager-Duo Nr.1 !!! Würdige Nachfolger der legendären Schlager-Duo´s der 70er wie "Cindy&Bert" oder "Nina&Mike".
Gute Laune Garanten und bodenständige Künstler mit einzigartiger Fannähe - tolle Menschen.

Christl mauke 14. Aug. - 17:06 Uhr

wir leben zwar in canada sind aber riesenfans von kathrin und Peter.wir waren schon 4x bei Ihnen(3x beim Konzert)letztes Jahr verbrachten wir einige Tage im Quirle-Haeusl und die beiden waren jeden Tag bei uns am Tisch um zu plaudern.das schoene war ja beim Konzert wie Peter mich anguckte und sagte mei die Christl ich schicke auch e-mails die Peter immer beantwortet.wir wuenschen den beiden das allerbeste wuensche einen schoenen Tag Christl Mauke

03. Dez. - 08:07 Uhr

Nur eingeloggt möglich.