Von Sarah Gaspers 0
Oscars 2016

Kate Winslet weint während Leonardo DiCaprios Oscar-Ansprache

Schauspieler Leonardo DiCaprio mit Kollegin und Freundin Kate Winslet

Kate Winslet umarmt ihren Freund Leonardo DiCaprio

(© Getty Images)

Das lange Warten hat ein Ende! Leonardo DiCaprio erhielt am Sonntagabend seinen ersten Oscar! Ein ganz besonderer Moment, auch für Schauspielkollegin und Leos langjährige Freundin Kate Winslet.

Dieses Jahr war es endlich soweit! Nach seiner sechsten Oscar-Nominierung konnte Leonardo DiCaprio (41) in diesem Jahr die begehrte Trophäe endlich mit nach Hause nehmen. Der Schauspieler gewann in der Kategorie Bester Schauspieler für seine Darstellung im Film „The Revenant“. Doch nicht nur für DiCaprio war es ein bewegender Moment.

Seine langjährige Freundin Kate Winslet (40), die schon des Öfteren für Filmprojekte gemeinsam mit Leo vor der Kamera stand, war ebenfalls sichtlich gerührt! Während DiCaprio seinen Award entgegennahm und seine emotionale Ansprache hielt, konnte sich die „Titanic“-Darstellerin ein paar Tränen nicht verkneifen. Bereits seit vielen Jahren betont Kate Winslet, dass Leo den Oscar mehr als verdient hätte.

Top und Flop Looks der Oscars 2016!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Oscar-Quiz In welcher Stadt findet die Oscar-Verleihung statt?