Von Anja Dettner 0
„Rose“- Darstellerin bei „Jimmy Kimmel Live“

Kate Winslet: „Jack“ hätte in „Titanic“ nicht sterben müssen

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in „Titanic”

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in „Titanic”

(© Entertainment Pictures / imago)

„Titanic“ zählt zu den erfolgreichsten Filmen der Welt. Die Liebesgeschichte zwischen „Jack“ und „Rose“ fesselt und berührt die Zuschauer auch heute noch. Fast 20 Jahre sind vergangen, seit die Todesszene von „Jack“ Millionen von Fans zum Weinen brachte. Nun gab „Rose“-Darstellerin Kate Winslet in einem Interview preis: „Jack" hätte gar nicht sterben müssen.

Bei dem dramatischen Ende des Kultfilms „Titanic“ mussten viele Zuschauer zum Taschentuch greifen. „Jack“, gespielt von Leonardo Dicaprio (41), erfror im eiskalten Atlantik, während seine große Liebe „Rose“, dargestellt von Kate Winslet (40), auf einer Tür im Wasser überlebte. Ein Augenblick, den niemand vergessen wird.

Nun erzählte Kate in der Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live“, dass auch „Jack“ hätte überleben können: „Ich bin sicher, er hätte noch mit auf die Tür gepasst.“ Damit spricht die Schauspielerin das aus, was Millionen von Fans bei dem Ende der Liebesgeschichte gedacht haben.

Kate findet es großartig, dass der Film auch heute noch so viele Menschen berührt: „Die Leute sind immer so begeistert, wenn sie mich und Leo zusammen sehen. Die beiden sind seit „Titanic“, der im Jahr 1997 erschien, immer noch gute Freundeund unterhalten sich gerne über die Vergangenheit: „Wir lachen darüber. Wir haben gestern noch deswegen gekichert. Unglaublich, dass die Leute auch heute noch so auf ‚Jack‘ und ‚Rose‘ stehen.“

Wunderbare Freundschaft zwischen Kate und Leo

Kate Winslet ist nach wie vor begeistert von dem schauspielerischen Talent von Leonardo Dicaprio und freute sich besonders, dass er bei den SAG Awards für seine Rolle in „The Revenant“ ausgezeichnet wurde. Bei einem ist sich die schöne Blondine auch sicher: Leo wird dieses Jahr den heiß ersehnten Oscar endlich mit nach Hause nehmen!

Hollywood im Oscar-Fieber! Das sind alle Nominierten

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?