Mark 0

Kate und Pippa Middleton: Ihre Ex-Autos gibt es bei eBay


Spätestens seit ihrer Hochzeit mit Prinz William ist Kate Middleton eine der bekanntesten Frauen weltweit. Doch bevor sie zur Herzogin von Cambridge wurde, war Kate eine ganz normale Frau, die ein ganz normales Auto fuhr - in ihrem Falle einen VW Golf. Dieser ist jetzt bei eBay zu ersteigern, ebenso das Ex-Gefährt ihrer Schwester Pippa Middleton.

Bei Kates früherem Auto handelt es sich um einen VW Gold, Baujahr 2001. Er wurde am 27.November 2001 erstmals zugelassen und seitdem 62.000 Meilen gefahren, also knapp 100.000 Kilometer. Der jetzige Eigentümer Sonny Brazil erwarb den blauen Golf im Jahr 2009 von Kates Bruder James Middleton, die eingetragene Besitzerin war jedoch auch damals noch Kate selbst. Nun verkauft Brazil das geschichtsträchtige Gefährt bei eBay. Die Auktion läuft noch fünf Tage, momentan ist das Höchstgebot 24.000 Pfund. Wer mitbieten will, kann dies hier gerne tun. Oder gleich für das Auto von Kates Schwester bieten.

Denn auch Pippa Middleton fuhr einst einen VW Golf, ebenfalls Baujahr 2001, in diesem Falle silbergrau. Der eBay-User joshuarees stellte das Auto zeitgleich mit dem Parallelgebot für Kates Auto online - vielleicht keine so gute Idee. Jedenfalls steht das Maximalgebot für Pippas Auto bei "nur" 5.000 Pfund. Der Verkäufer schreibt, dass der Golf drei Vorbesitzer gehabt habe, ehe er in seine Hände wanderte. Der erste war Mr. Michael Middleton, also der Vater der Schwestern, die dritte Besitzerin war Pippa. Dazwischen war es - angeblich - ebenfalls Kate Middleton. Hier kann man um den silbergrauen Flitzer mitbieten.

Das alles erinnert ein wenig an den Hype um den "Papst"-Golf im Jahr 2005. Damals wurde bei eBay-Deutschland das frühere Auto von Papst Benedikt XVI. versteigert - am Ende für unfassbare 189.000 Euro. Mal sehen, ob die Autos von Kate und Pippa Middleton diesen Rekord knacken.


Teilen:
Geh auf die Seite von: