Von Alice Hornef 0
Wie Prinz George

Kate Middleton: Zweites Baby kommt im St. Mary Hospital zur Welt

Die lang erwartete Geburt des royalen Nachwuchses im britischen Königshaus steht inzwischen kurz bevor. Schon Mitte April soll das Royal-Baby zur Welt kommen. Nun wurde bestätigt, dass Kate, wie auch schon bei ihrem ersten Sohn George, im St. Mary Hospital in London entbinden wird.

Prinz George steht an dritter Stelle der Thronfolge

Prinz George steht an dritter Stelle der Thronfolge

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Für Kate Middleton (33) und ihren Ehemann Prinz William (32) wird es spannend, denn schon in den nächsten Wochen soll ihr zweiter royaler Sprössling auf die Welt kommen und dem britischen Königshaus ein weiteres Mitglied bescheren. Auch dieses Mal wird Kate ihr Kind im St. Mary Hospital im „Lindo Wing“ auf die Welt bringen wie schon ihren ersten Sohn George (1). Und auch sein Vater Prinz William und dessen Bruder Prinz Harry (30) erblickten vor vielen Jahren im selben Krankenhaus das Licht der Welt.

Noch immer ist das Geschlecht des royalen Nachwuchses nicht bekannt und auch die Spekulationen über den möglichen Baby-Namen häufen sich. Das mediale Interesse war schon bei der Geburt von Prinz George immens. Der britische BBC-Royal-Korrespondent Nicholas Witchell äußerte, der Kensington Palace hoffe, dass die Medien dieses Mal mehr Diskretion bewahren und erst dann vor dem Krankenhaus erscheinen, wenn Kate kurz vor der Geburt steht. Vor knapp zwei Jahren belagerte die Presse schon Wochen vorher das St. Mary Hospital. Doch auch in wenigen Tagen werden Kate und William diesen privaten Glücksmoment mit der Öffentlichkeit teilen müssen. 

Galerie: So sieht die Thronfolge bei der Briten momentan aus


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?