Von Anita Lienerth 0
Er gehörte Lady Diana

Kate Middleton verbietet angeblich Verkauf von Imitaten ihres Verlobungsrings

Kate Middleton besucht das Anna-Freud-Center

Kate Middleton

(© Getty Images)

Die Fans der britischen Royals hatten lange auf diesen Moment gewartet, denn seit Kurzem werden im Souvenirshop des Kensington Palace Replika von Herzogin Catherine's Hochzeitsschmuck verkauft, doch ein wichtiger Teil der Kollektion fehlt: Der Verlobungsring, der einst Lady Diana gehörte!

Im Kensington Palast werden seit Kurzem Imitate des Hochzeitsschmuckes von Kate Middleton (33) als Souvenir verkauft. So können Fans des Britischen Königshauses Replika ihrer Ohrringe für 15 Pfund und ein Imitat ihrer Kette für rund 30 Pfund ergattern. Doch ein wichtiger Teil des Hochzeitsschmucks fehlt im Souvenirshop: Der Verlobungsring! Wie ein Sprecher des Schmuckherstellers erzählte, wurde der Ring zwar produziert, allerdings darf dieser nicht im Shop verkauft werden. Angeblich soll die stets stilbewusste Herzogin Catherine selbst den Verkauf des Ringimitats verhindert haben.

Kate beschützt Dianas Erbe

Der Ring, mit dem Prinz William (33) 2010 um Catherines Hand angehalten hat, gehörte einst seiner Mutter Lady Diana (†36) und hat einen Wert von rund einer Million Pfund. Kate Middleton wollte nicht, dass ein Replika des Rings verkauft wird, da der Ring seiner Mutter Prinz William viel bedeutet. Außerdem berichtet ein Insider gegenüber der „Daily Mail“: „Ich denke, im Kensington Palast hat man das Gefühl, dass es dämlich ist, eine billige Kopie von Dianas Verlobungsring zu verkaufen. Man kann Kate schwer vorwerfen, dass sie gegen den Verkauf einer Kopie des Rings ist, den sie jeden Tag trägt.“ Erst vor Kurzem gedachte die Herzogin der verstorbenen Lady Diana, indem sie eine Tiara trug, die einst Prinz Williams Mutter gehörte. Eine weitere Geste, die zeigt, wie viel Lady Diana der Königsfamilie bedeutet.

Alle Highlights! Bewegende Royale Momente 2015

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Kate Middleton Quiz Wie heißt der Landsitz von William und Catherine?