Von Victoria Heider 1
Kates & Williams Pflichten

Kate Middleton und Prinz William zu Besuch in Schottland

Momentan sind Herzogin Catherine und Herzog William von Cambridge in Schottland zu Gast. Doch dort haben sie einen anderen Titel! Sie sind das Grafenehepaaar Strathearn. Ebenso ist Prince Charles anwesend. Auch der hat in Schottland einen anderen Namen. Wie er heißt und was Kate und William alles gemacht haben könnt ihr hier lesen.


Kate und ihr Mann William haben gerade das Glück ein paar schöne Tage im malerischen Schottland zu verbringen. Da sie aber nicht privat unterwegs sind, haben sie einige königliche Pflichten und Termine zu absolvieren. Aber das machen sie sicher gerne.

Gestern kamen sie in Glasgow an und besuchten das "Emirates"-Stadion", meldet gala.de. Dort fand das übliche Händeschütteln mit Vertretern der Stadt statt. Viel interessanter und sicher auch viel niedlicher waren die sportlichen Vorführungen einiger Kinder. Besucht haben die beiden das Stadion, da es einer der Austragungsorte der "Commonwealth Games" 2014 ist. Die "Commonwealth Games" sind eine sportliche Großveranstaltung, an der sämtliche ehemalige Länder des Britischen Empire teilnehmen.

Danach schauten sich Kate und William das soziale Projekt "The Quarriers Stopover" an. Das "Quarriers Stopover" hilft obdachlosen Jugendlichen. Weiter ging es ins Sportparadies des "Donald-Dewar-Freizeitzentrums".

Besonders herzig war es als Kate und William neben einem Blumensträußchen auch ein Baby "testweise" in die Arme gelegt bekamen. Da kam Vorfreude bei den beiden und bei den Fans auf. Noch müssen wir uns leider ein paar Monate gedulden, bis der royale Spross da ist.

Heute werden sie bei East Ayrshire auf Prince Charles treffen, welcher in Schottland "nur" der Herzog von Rothesay ist. Zusammen eröffnen sie das "Tamar Manoukian Outdoor Centre". Empfangen werden sie auf dem Kinder-Abenteuer-Spielplatz von drei Pfadfindern, die eine kleine Show ihrer erlernten Talente zeigen werden. Außerdem stehen auf dem Programm ein Militärbesuch und eine Flugshow.

Da haben Kate, William und Charles heute noch einiges vor. Aber auf so einer Reise sammelt man sicher immer schöne Erinnerungen.

Für mehr royale Nachrichten könnt ihr unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: