Von Victoria Heider 0
Catherine ist ein echter Tennis-Fan

Kate Middleton und Prinz William werden das Viertelfinale in Wimbledon besuchen

William und Kate: Große Emotionen auf dem Tennisplatz.

Herzogin Kate und Prinz William fieberten angestrengt mit.

(© Getty Images)

Nach der Taufe seiner Tochter Prinzessin Charlotte am Sonntag, den 5. Juli, hat Prinz William für die Tage nach der Familienfeier ein straffes Programm geplant. Doch für seine Frau Herzogin Catherine und ihren gemeinsamen Lieblingssport nimmt sich der britische Royal doch Zeit.

Die ganze britische Adelsfamilie und natürlich besonders Kate Middleton (33) und ihr Mann Prinz William (33) fiebern der Taufe von Prinzessin Charlotte entgegen, die am Sonntag stattfinden wird. Doch nach dem familiären Beisammensein hat William einen straffen Zeitplan, den er aber gerne für ein besonderes Event unterbricht. Wie der Kensington Palast bestätigte, werden er und Herzogin Catherine am 8. Juli das berühmte Tennis-Turnier in Wimbledon besuchen und sich das Viertelfinale der Herren anschauen. Die beiden waren schon mehrfach bei dem Sport-Event, da Catherine und William begeisterte Tennis-Fans sind.

Prinz William hat viel zu tun

Am 7. Juli wird William an einer Gedenkfeier zugunsten der Opfer des Londoner Bombenanschlages im Jahr 2005 teilnehmen. Am 8. Juli wird er dann zusammen mit seiner Frau Herzogin Kate das Tennisturnier besuchen. Nach seinem Tennis-Tag wird William dann wieder seine royalen Pflichten aufnehmen und das Kriegsmuseum in Duxford besuchen. Dort bekommt er ein wirklich sehr großes Geschenk - ein restauriertes Flugzeug der Marke Spitfire Mark I N3200.

Am 10. Juli wird er zusammen mit seiner Großmutter, Königin Elizabeth II. (89), und anderen Familienmitgliedern an dem 75. Jubiläum der Luftschlacht von England teilnehmen und die letzten sechs Piloten des Kampfes treffen. Nur drei Tage später wird er seinen Dienst bei der Luftwaffe wieder aufnehmen. William braucht die Auszeit mit seiner Frau also wirklich, um noch etwas Kraft zu tanken. 

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?