Von Vanessa Rusert 0
Die Prinzessin erblickte am 2. Mai das Licht der Welt

Kate Middleton und Prinz William: So geht es nach der Geburt ihrer Tochter weiter

Erste Bilder: Das ist Kate Middletons und Prinz Williams erste Tochter

Erste Bilder: Das ist Kate Middletons und Prinz Williams erste Tochter

(© Getty Images)

Nach langem Warten hat das zweite Kind von Kate Middleton und Prinz William am gestrigen Samstag, den 2. Mai, endlich das Licht der Welt erblickt. So kurz nach der Geburt des kleinen Mädchens hat die vierköpfige Familie nun alle Hände voll zu tun: Was steht im Leben der süßen Prinzessin in den kommenden Wochen an?

Das zweite Kind von Prinz William (32) und Kate Middleton (33) ist endlich da! Die Herzogin brachte am 2. Mai - 08.34 Uhr Ortszeit - eine gesunde Tochter zur Welt, die sich an vierter Stelle der Thronfolge der britischen Königsfamilie einreiht. So kurz nach der Geburt der kleinen Prinzessin stehen nun bereits einige wichtige Anlässe auf dem Plan. Schon zehn Stunden nach der Geburt des königlichen Nachwuchses haben Kate und William das St. Mary’s Hospital verlassen haben, um die ersten Tage im Kensington Palast in London zu verbringen. Anschließend soll sich die vierköpfige Familie auf ihr Anwesen nach Anmer Hall im Osten Englands zurückziehen. Papa William muss seine drei Liebsten allerdings schon frühzeitig wieder verlassen: Am 1. Juni wird er zu seinem Job als Rettungspilot zurückkehren.

Wie der Name des kleinen Mädchens lautet, ist bisher noch unbekannt. Britischen Wettbüros zufolge sollen Namen wie Alice und Charlotte hoch im Kurs stehen. Bei Prinz George (1) dauerte es zwei Tage, bis der Name des royalen Nachwuchses veröffentlicht wurde und knapp drei Monate, bis er getauft wurde. So dürfte auch die Taufe der kleinen Prinzessin noch ein paar Monate dauern. Großbritannien ist außer sich: Die ersten Reaktionen auf das royale Baby. 

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 8

Prinz George Quiz Wie lautet Prinz Georges vollständiger Name?