Von Vanessa Rusert 0
Sind Prinz George und Prinzessin Charlotte dabei?

Kate Middleton und Prinz William: Erste offizielle Indien-Reise im Frühjahr 2016

Kate Middleton Prinz William öffentlicher Auftritt

Prinz William und Herzogin Catherine

(© Getty Images)

Auch 2016 ist der Terminkalender der britischen Königsfamilie wieder ganz schön voll. Gleich zu Beginn des kommenden Jahres wartet auf Kate Middelton und ihren Ehemann Prinz William eine ganz besondere Reise: Das Ehepaar wird erstmals nach Indien fliegen.

Bei den britischen Royals gibt es immer alle Hände voll zu tun. So startet das kommende Jahr für Kate Middleton (33) und Prinz William (33) gleich mit einem ganz besonderen Anlass. Das Ehepaar wird gemeinsam nach Indien reisen. Dies gab der Kensington Palace nun selbst über Instagram bekannt. In Indien war das britische Traumpaar bislang noch nie. Die anstehende Reise wird daher also ihr erster Besuch in dem Staat in Südostasien.

Kate und William auf Reisen

Die lange Reise nach Indien wird auf Antrag der Regierung Ihrer Majestät, Königin Elisabeth II. (89), unternommen. Ob Prinz George (2) und dessen kleine Schwester Prinzessin Charlotte Anfang des neuen Jahres auch mit nach Südostasien fliegen werden, ist bislang noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass die Königin ihrem Enkel William und dessen Frau immer mehr königliche Verantwortung überträgt. Zuletzt wurde der hübschen Brünetten und ihrem Mann eine weitere große Ehre zuteil: Auf Anordnung von Queen Elisabeth durften Kate und William die Königin und ihren Ehemann Prinz Philip (94) erstmals zu einem Gedenkkonzert anlässlich des britischen Volkstrauertags begleiten. Dort wurde vor allem deutlich, wie prächtig sich die vier doch verstehen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?